Unser Verein

Die Schießsportgemeinschaft Fliegerhorst Wunstorf wurde 1991 von seinerzeit 10 aktiven und ehemaligen Angehörigen des Fliegerhorstes gegründet. 1995 wurde die SSG als „e. V.“ ins Vereinsregister Neustadt eingetragen. Die Mitgliederzahl hat sich bis heute (Anfang 2023) auf gut 60 erhöht.

Die SSG Fliegerhorst Wunstorf e.V. ist dem “ Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. “ als überörtlichem Dachverband angeschlossen. Der BDMP e.V. hat seinen Sitz in Paderborn und gehört zu den führenden Schießsportverbänden in Deutschland.
Wer einen traditionellen Schützenverein sucht, mit Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen, Traditionspflege und viel Geselligkeit, ist bei uns an der falschen Adresse. Unser Schwerpunkt liegt auf dem sportlichen Sektor, also Training und Wettkampf mit klein- und großkalibrigen Sportwaffen, sowohl Gewehr als auch Pistole und Revolver.

Gastschützen sind willkommen, werden aber gebeten, vorab den Vorstand oder Webseitenadmin per Email zu kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Spaß beim Großkaliberschießen!